Willkommen auf
www.AFi-KiDS.de

Aktionstipp des Monats: 
Osterkit

Nicht genug, dass Oma Gisela die Alzheimer-Krankheit hat. Nun wurde sie vor ein paar Tagen am Knie operiert. Oma Gisela ist für ein paar Wochen im Krankenhaus. Und dort fühlt sie sich ganz fremd und gar nicht zu Hause.

Da ist es gut, dass Katja und Max ihre Oma so lieb haben. Den beiden ist schnell klar, dass ihre Oma die Ostertage nicht bei ihnen zu Hause sein wird. Wenn Oma nicht zum Osterfest kommt, dann kommen die Feiertage eben zu Oma Gisela ins Krankhaus.

Die AFi-KiDS denken sich ein Oster-Oma-Kit aus und bringen es zu ihr ins Krankenhaus. Darin sind eine selbstgebastelte Ostergrußkarte, ein Daumenkino und natürlich ein Schokohase.

Wo sind deine Großeltern über die Feiertage? Wenn ihr nicht gemeinsam feiern könnt, dann mache ihnen doch eine Freude mit dem Kit. Die Anleitung für die Karte und das Daumenkino findest du hier rechts zum Herunterladen.

Alin

Schöne Ostertage und viel Spaß beim Basteln und Schenken wünscht dir

Alin

 

 

(27. März 2017)

Aktion Osterkit
Download

 

   

Basteltipps

Alle Bastelideen

Gemeinsam erleben

Gemeinsame Aktivitäten